Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 12:49   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Harry Kraus Beitrag anzeigen
Hi ,ich hab meinen V12 FL Modell jetzt ca 11 Jahre ! Den Gedanken mit der Leistungssteigerung und vor allem der VMax Aufhebung hatte ich immer wieder im Kopf ! Das kostet ,wenn’s richtig gemacht wird ca . 4000,- , Das war mir immer zu viel Geld !! Und vor allem gibts nur noch ein paar Tuningfirmen die das machen können ! Bei deinem Modell hieß es immer , das es leichter möglich wäre weil da andere Steuergeräte verbaut sind ! Aber letztendlich kenne ich auch keinen gechipten 750i !
Ich hab zwei VFL 750i mit V-max Aufhebung auf polnischen BMW Treffen gesehen, FL aber nie, weil dort ist das nur softwarenmaessig machbar, man braucht aber bestimmte Code dazu, die nur vom Werk geliefert sein koennte.
Da helfen auch 4000 Euronen kaum, es ist einfach nicht moeglich die 8-stellige code zu knacken. Bei Werksbesichtigung in Dingolfing im Jahre 2006 hab ich, auf Grund von meinen polnischen Kennzeichen, versucht V-max Aufhebung durchzufuehren mit Begruendung, das 250Km/h nur fuer damalige Westeuropa vereinbart war, was anfaenglich bei Werksbesatzung Zustimmung fand und ich bekamm sogar ein Termin in Werkswerkstatt fuer 14 Uhr, wo V-max Aufhebungsprozedur ca eine halbe Stunde dauern sollte, wenn ich mich dort aber um 14 Uhr meldete, kamm niemand zu mir und von diesen Auftrag auch keiner informiert war. So faehrt mein FL 750i bis heute mit 250km/h Begrenzung weiter
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten