Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 11:21   #1
Korti1971
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Korti1971
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-740i(07.95) Prins VSI
Standard Verdächtiges Klackern aus dem Motorraum!

Hallo Bimmer-Gemeinde,

ich bin seit nunmehr knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines 740i und habe auch schon Einiges an Euronen in das gute Stück investiert. Zum einen habe ich die Parkrempler (Vorbesitzer war Bj. 1930) beseitigen lassen und dem Wagen eine Komplettlackierung gegönnt. Danach habe ich Ihm neuere, größere Räder in 18 Zoll verpaßt und zur Krönung letzte Woche eine Gasanlage von Prins verbauen lassen. Bis gestern war ich trotz der Kosten recht zufrieden, bis ....ja bis ich auf dem Weg zur Arbeit ein seltsames klackern aus dem Motorraum vernahm. Da ich dieses klackern bereits von einem anderen Wagen kenne vermute ich sehr Böses. Damals fuhr ich Nissan 200sx, dessen klackern auf einen Lagerschaden der Kurbelwelle hinwies (war wohl bei dem Modell eine Krankheit) und lies die Lagerschalen erneuern. Schon damals war dies ein nicht biller Spaß, aber da ich dieses Klackern rechtzeitig vernommen hatte und auch direkt die Lager wechseln lies bin ich oder vielmehr der Motor vor Schlimmerem bewahrt worden.
Hat jemand von euch auch schon mal Probleme mit den Lagern gehabt oder weiß jemand vielleicht wie teurer die Schadensbehebung werden kann?

Gruß Korti1971
Korti1971 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten