Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 22:34   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMWCOUPE67 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
...Ich bin in Besitz eines e38 728I BJ. 95 seit juli 2015.
Folgendes Problem: Der Tempomat funktioniert seit kauf des Fahrzeugs nicht. ....weggegangen.

Folgendes passiert nicht nur das der Tempomat gar nicht funktioniert, e..... Wenn ich den Tempomat einschalte am Armaturenbrett und dann mit der + Taste am Lenkrad aktivieren will höre ich ein "KLACK KLACK" im Tacho der wagen beschleunigt leicht das Gaspedal wird leicht angezogen und dann wird es losgelassen.

...
Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
@peterpaul
Na wo wohl? In #1...
Der Leser ist klar im Vorteil.

Gruss Gasi
Ich halte die Schlussfolgerung des TE für schlicht falsch.

Nach seiner Beschreibung funktioniert der Tempomat - wenn auch nur ansatzweise.

Mein 728i von 02/1996 hat keine SONDERausstattung namens Geschwindigkeitsregelanlage oder Tempomat - gleichwohl war er eingebaut - also war er serienmäßig.

Der TE hat sich durch das Datum am Kombi und Armaturenbrett nur irreführen lassen.

Zitat:
Zitat von BMWCOUPE67 Beitrag anzeigen
... Und dann sah ich am Amaturenbrett( wenn man den Tacho ausbaut) ein Datum von 1997 dabei wurde mir klar das Armaturenbrett wurde ausgetauscht. Also recherchierte ich weiter und mir fiel schockierend auf das der wagen vom Werk aus keinen Tempomat besaß. Also wurde der Tempomat nachgerüstet erfolglos. ....
Es stellt sich die Frage, WO der TE recherchiert hat ..... und wie zuverlässig seine Quelle war ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten