Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 12:32   #1
Malle95
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2019
Ort: Winsen/Luhe
Fahrzeug: E32 730i V8 Schalter (12.92)
Standard 730i V8 M60 läuft unrund bei 2000u/min

Moin, ich weiß es wurde schon 100x behandelt aber irgendwie ist doch jeder Fehler anders..

Mein 730i V8 läuft aktuell nicht so schön wie er sollte:
- Braucht jedes mal länger zum Starten (Anlasser dreht ca. 3-4 Sekunden, aber fast immer gleich lange bis er kommt)
- Läuft vor allem kalt beim Beschleunigen bis 2000u/min unrund und beim auskuppeln zum hochschalten steigt die Drehzahl dann immer noch leicht an, hält sich kurz, und fällt dann erst wieder.
- warm läuft er immer noch etwas unrund bei ca. 2000u/min, aber nicht mehr so stark und das Problem mit dem Hochtouren ist dann auch nicht mehr wirklich vorhanden.

Ruckeln tut er dabei nicht, allerdings wenn man ihn bei ca. 1000u/min ohne Gas im Gang rollen lässt. (wobei das denke ich ein wenig normal bei alten Autos ist.)

Würde ihn gerne mal auslesen, wobei sich das beim E32 ja etwas schwieriger gestaltet..
Ansonsten hätte ich jetzt mit: NW-Sensor, KW-Sensor und Zündspulen auf Verdacht angefangen.

Achja.. abgeklemmter LMM bringt keinen Unterschied.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir im Bereich 21423 Winsen/Luhe (Raum Südhamburg) den Dicken gegen ein paar Taler auslesen.

Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!
Malle95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten