Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 19:18   #1
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??!

Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende, und ehrlich gesagt auch etwas angepis*** von unseren "Schätzchen"
wie der Kollege mit seiner Drexkarre...stimmt wohl, wenn´s kommt, dann immer alles zusammen!

Heute mittag habe ich allerdings den Katastrophenzustand hervorgerufen, jedenfalls in meinem Fall (gibt sicher noch arg schlimmeres!)

Mein E38 hat seit einiger Zeit schon etwas grottigen Kaltlauf, und sobald der Wagen etwas wärmer war,
lief er recht normal, zumal er dann eh auf Gasmodus "umsprang", wo der Motor dann wie ein Bienchen lief...

Habe schon so ziemlich alles kontrolliert, was an Plausibilitäten in Frage kommen könnte:
LMM gereinigt=ok und Luftzufuhr auf Risse kontrolliert, VDD gewechselt, Motormembran gewechselt, Zündkerzen 3x getauscht,
waren zwar auch ok, aber naja, Zündspulen geprüft=ok, Lambdasonden hatte ich natürlich auch schon in Verdacht,
aber in Verbindung mit Gas ist halt so manche Diagnose "spezieller" und komplexer als "normal"...

Seit Sonntag morgen allerdings läuft der Motor wie eine Katastrophe, bis hin zu massiven Aussetzern und
Riemenquietschen kurz vorm Absterben...wenn ich Gasgebe ist das aber ab 2500-3000 U/min wie weg,
allerdings will er meist nicht so richtig Gas "annehmen" und wenn der Wagen bei ca. 35-38° C in den Gasmodus schaltete, ebenfalls alles prima...o.k., dachte ich, ist die Benzinpumpe, bzw. der Filter, fing gestern mit dem günstigsten Teil an, Filter getauscht = keine Änderung, o.k,
schon nach Ersatzpumpe geschaut, da fing der Wagen heute mittag an, auch im Gasmodus "rappelig" zu laufen,
aber auch dort ist es bei ca. 3000U/min wie weggeblasen...

Dann dachte ich mir KÖNNEN es NUR die Kats sein, die Keramikgrütze schon verschmolzen, oder wie...
und kurzerhand und voller Brass habe ich zwei schöne längliche Rechtecke in die Katrohre geflext um den eventuellen Brösel da raus zu holen...
das dass eine ZIEMLICH bescheuerte Idee war, habe ich sofort nach Anlassen des Motor gemerkt...
erstmal lief er immer noch wie Kraut und Rüben, allerdings jetzt eher auf DRAGSTERNIVEAU, so dass mein Nachbar sofort die Flucht ergriffen hat...
ohne Schei**, so ein pervers lauten Sound habe ich noch NIE erlebt ...ich war geschockt und hab mir natürlich in den Ars** gebissen...

Bin echt verzweifelt im Moment, vor allem kann ich nichtmal in die Werkstatt fahren, habs versucht und ca. 2km gefahren,
und in DER Entfernung hat meine Frau mich immer noch gehört, angerufen,
so dass ich wieder umgekehrt bin!!

Jetzt steht der gute vor der Garage, und wartet wie sein Besitzer auf bessere Zeiten...

Wie krieg ich die Katrohre wieder zu, und den Motor zum sonst so gewohnten, sahnigen Lauf?!
Jetzt müsst Ihr mich wieder aufbauen und sagen:
Ist doch kein Problem, mach doch einfach mal:...................

Achja, und Soundfile fällt aus, weil mein Handy platzen würde beim Versuch! , stellt euch einfach vor, ihr schraubt alles am Krümmer ab, und startet...GENAU SO!

Danke und Gruss,
Marcello (der manchmal nicht nachdenkt, BEVOR er handelt! )

*sorry für den "derben" Ton, passt aber zu meiner Stimmung!
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten