Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 14:55   #1
BigMäc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2020
Ort:
Fahrzeug: E60 525dA LCI
Standard GAT Kaltlaufregler identifizieren

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir in weiser Voraussicht (dass ich mir mal einen E32 als Drittwagen zulege) einen GAT Kaltlaufregler beschafft (unbenutzt mit Originaldokumenten).

Gekauft habe ich den als "geeignet für 730i R6 und 735i", wie sich hinterher herausstellte allerdings nur für diese als Handschalter.

Jetzt möchte ich das Ding mal genauer identifizieren, weil ich mit den ganzen Nummern die's da gibt nicht wirklich durchblicke (hab' ich überhaupt das gekauft, was ich meine gekauft zu haben?) ...einerseits um mal sicher Bescheid zu wissen falls ich das Gerät weiterhin aufhebe oder um es ggf. mit korrekten Angaben zu verkaufen (wird ja schließlich immer wertloser je mehr E32 sich dem H-Kennzeichen annähern).

So, nun zu dem KLR:

- Auf der Schachtel (vermutlich die OVP) steht 05.282 (für 730i/735i 6-Zyl.)

- Die beigelegte Teileliste bestätigt "05.282 = 730i/735i 6-Zyl."

- Auf dem Gerät selbst steht jedoch 05.002, auf dem kleinen Siegel-Aufkleber seitlich steht ABE Nr. 16930 und Typ EGS-B2

- Und in der Typengenehmigung (Type-Approval, 16930 NT 04, EGS-B2) blick ich gar nicht mehr durch, hier ist auf einmal von AUSFÜHRUNG A bis G die Rede, wie auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier zu sehen. Laut den gelisteten Fahrzeugen sollte ich hier die Ausführung C haben ...allerdings finde ich sonst nirgends einen Hinweis auf eine "Ausführung".

=> Kann hier ggf. jemand Licht ins Dunkel bringen? ...ich vermute zwar, dass das schon passt, aber irreführend ist es irgendwie schon.


Danke & viele Grüße
BigMäc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten