Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 09:23   #131
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Kann MiloDejan‘s sehr positiven Erfahrungen bei etwa 5000km Fahrstrecke mit dem N73 Motor bestätigen. Der Verbrauch ging etwa einen Liter runter.
Das ist die Energie, die der Wandler zuvor verschleifen ließ für ein komfortableres gleiten.
Nun muss man etwas gefühlvoller mit dem Gaspedal umgehen, da kann man beim anfahren kaum Gas geben wegen der direkteren Kraftübertragung.
Ich kann mir vorstellen, dass der 730D oder I Motor doch zu weit weg von der Abstimmung für den 500PS Motor des Alpina B7 sind.

Das einzig „negative“ was mir 1-2 mal im normalen D Modus aufgefallen ist: Im mittleren Drehzahlband ~3000 u/min bei Beschleunigung auf ~50 km/h bei Kickdown nicht weiter runterschalten wollte und das Drehzahlband im gleichen Gang nach oben abgefahren ist, wo es gefühlt mit zusätzlichem Schaltvorgang schneller gewesen wäre. Wenn man mal schneller sein muss empfiehlt sich der S Modus.

Meiner schaltet im D Modus die Gänge so sanft hoch und runter das man davon garnix mitbekommt, man muss schon auf den Drehzahlmesser schauen um zu sehen wann er schaltet.. und genau so muß ein Auto in der Luxusklasse schalten.
Habe gerade letztens einen Beifahrer der deswegen so fasziniert von der Automatik war.
Ps. Ich kann auch nicht verstehen wieso man ein Auto mit 2000kg mit Kick down vergewaltigen muß?
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in 8 Jahren meinen mal mit Kickdown “ vergewaltigt“ habe.
Wenn ich auf sowas bock hätte dann hätte ich ein anderes M5 etc.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten