Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 17:32   #10
Controller
Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Sulzbach Ts.
Fahrzeug: G12 760Li; LR Disco 5 HSE; i3S; 440i X Cabrio; Jaguar SS 2,5 Saloon
Standard alte "neue" Reifen

Nach langem hin und her - die Details würden den Rahmen sprengen - habe ich jetzt endlich 2 neue Reifen mit aktuellem Fertigungsdatum erhalten.

Funktioniert hat's letztlich erst, nachdem ich den Leiter der BMW-Niederlassung von dem Sachverhalt in Kenntniss gesetzt habe. Auf Verkaufsleiterebene hat sich nichts bewegt.

ABER: Mein Bild vom Qualitätsversprechen zu PREMIUM-SELECTION ist jetzt wieder geradegerückt. Letztlich wurden alle offenen Punkte am Fahrzeug behoben.

Schade nur, dass man erst penetrant Druck aufbauen muss, bis etwas passiert. Der Weg zum Erfolg war leider etwas mühsam, hat aber letztlich funktioniert. Für BMW war's in letzter Konsequenz deutlich teurer, erst nach langem hin und her, meiner Bitte nachzukommen. Unterm Strich ist die Vorgehensweise für BMW wahrscheinlich doch günstiger, da wohl die meisten Kunden schneller klein bei geben.

Meine Lehre: ALLES VOR Vertagsabschluss zum Gebrauchtfahrzeugkauf genau prüfen, sich die Zeit dazu nehmen und die Dinge im Vertag schriftlich festhalten.

Gruß
Jörg
Controller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten