Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 16:08   #1
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Was ist das für ein Stecker(-gehäuse) ???

Hallo!

Was ist das für ein Steckergehäuse? Link:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diverse steckergehause

Hintergrund der Frage ist folgender: Da ich auch ein Nachrüst Xenon Kandidat bin, hab ich mir Gedanken um eine möglichst einfache, effektive Verkabelung gemacht! Beim Xenonkit liegt ein Anschlußkabel bei, bzw. ist durch die Gummitülle mit hindurchgeführt, an dessen Ende dieser Stecker sitzt, welcher dann an das Steuergerät des Xenon Kits gesteckt wird. Das andere Ende besagten Kabels hat Kabelschuhe, welche mit den inneren Kabeln der Scheinwerferabschlußkappen verbunden werden müssen. Dies geschieht mehr oder weniger elegant. Dennoch hat das Kabel nur den Sinn der Stromabnahme, -übertragung und - versorgung des Steuergerätes. Würde man selbigen Stecker direkt an den fahrzeugseitigen Kabelbaum anbringen und dann direkt ans Steuergerät stecken, wäre der gleiche Zweck erfüllt und man spart sich viel Gebastel In diesem Zusammenhang meine zweite Frage: Ist der Kabelbaum zur Stromversorgung der SW ein separater Kabelbaum oder Bestandteil des Hauptkabelbaums? Man möchte / sollte sich immer Rückrüstmöglichkeiten offenlassen. MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten