Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2021, 19:39   #54
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Exakt, über die Jahre gerechnet ist es nicht mehr so viel bzw. relativiert es sich, zumal dieser von mir genannte Betrag natürlich auch die normalen Wartungsarbeiten beeinhaltet, nicht nur Reparaturen. Aber auch diese Kosten dürfen natürlich nicht übersehen werden bei Betrachtung der Reservenplanung.

Gerade bei einem "frisch gekauften" Gebrauchtwagen weiss man ja nie wirklich, wieviel Reparaturaufwand kommt evtl. gleich dazu, wieviel ist später noch zu machen.. Zumal in diesem Fall ja doch schon einiges darüber bekannt ist, was in jedem Fall zeitnah gemacht werden sollte.

Daher gerade anfangs und in dieser Fahrzeugklasse besser etwas mehr als etwas weniger an Reserven einplanen, damit´s nicht doch mal "eng" werden kann und man von den Kosten nicht plötzlich überrascht wird - mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten