Thema: Getriebe 6hp26z Getriebefehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2022, 13:07   #78
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
Hi Leute ,hatte mit meinem Getriebe Anfang Probleme das er mich beim Rückwärtsgang ab und an ins Getriebe Notprogramm gehauen hat,mit der Zeit war es dann so, dass er während der Fahrt einfach im Leerlauf war.

Google ergab daß es er Positionsensor an der Mechatronik ist.
Nach Recherche konnten man auch nur die Platine am Sensor einlöten...gut tcu an der Mechatronik ausgebaut und festgestellt das bei mir eine ältere tcu verbaut ist und die Platine nicht zu meinem Schaltsensor passt.hab daraufhin den ganzen Sensor angelötet weil ich diesen als ganzes gefunden hatte ,leider habe ich aber nicht das tcu Gehäuse ohne Probleme abbekommen bzw es ist immer noch nicht aber dafür schon an einigen Stellen gebrochen.

Gott sei Dank habe ich aber eine tcu aus Nachbarländern gefunden die deine eigene vin vor Auslieferung rein codieren also letzter Ausweg Austausch tcu genommen.
Hallo,
Das Thema ist zwar alt, aber exakt das gleiche Problem habe ich bei meinem e63 Bj 2003 645 ..
Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte ,,GONG" Getriebestörung. Jedoch wenn ich direkt von P auf D gehe, dann keine Störung. Auch während der Fahrt fällt es , wenn auch sehr selten in Leerlauf. Wenn ich Getriebe 6hp26z reset durchführe, dann kann ich eine gewisse Zeit fehlerlos fahren, bis der Fehler irgendwann mal auf R wiederkommt.

Wo kann ich diese Platine kaufen?

Schöne Grüße an alle
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten