Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 20:40   #1
flight678
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Hemhofen
Fahrzeug: E38-730d(08/01)
Ausrufezeichen 730d springt "halbkalt" nicht an! Fehlkauf?? Hilfe!

Hallo 7er Freunde,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin hier neu, und seit ca. 3 Wochen auch ein 7er Fahrer. Habe mich schon des öfteren hier durchgewühlt und gute Informationen gefunden! Großes Lob an alle!! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, bin ganz fertig, da ich endlich nen 7er habe, und das schlimmste befürchte!!

Ich habe mir trotz einiger Bedenken (wegen des Dieselmotors/Einspritzung) nun einen gebrauchten 730d aus erster Hand mit 100tkm Bj. 2001 gekauft! In kaltem Zustand springt er perfekt an! Im warmen Zustand (Motor ca. 10min. aus) springt er auch perfekt an.

Wenn der Motor allerdings "halbkalt" ist, (ca. 60-90min. aus), springt er nicht mehr an. Der Anlasser zieht gut durch und manchmal zündet er auch einmal, geht jedoch sofort wieder aus! Man kann nun so lange orgeln, bis die Batterie leer ist, oder warten bis der Motor wieder ganz kalt ist, dann passt wieder alles!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit! Mich bringt das echt total durcheinander, hab mich so lange auf das Auto gefreut, und jetzt funktioniert es nicht... Habt Ihr irgendwelche Ideen? Bitte!!

Hoffnungsvolle Grüße,
flight678
flight678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten