Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 17:16   #6
GM93_AA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2019
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW 740i (09/2013)
Standard

Danke für das Feedback, das hilft mir aufjedenfall weiter.
@Bmw35 ich war aber auch überrascht. Mein e93 hat auch ne 3l maschine und verbraucht 12l innerorts (vfl).


Ich schau mir in der nächsten Zeit ein paar 740i an und bin am schwanken zwischen den fl und vfl.

Sind die Qualitätsunterschiede im Bezug der Instandhaltung sehr unterschiedlich? Hat BMW beim FL model viele Teile gegenüber dem VFL verbessert?

Desweiteren sind paar Fahrzeuge aus US impotiert worden. Soweit ich weiß handelt es sich meistens um Unfall Fahrzeuge. Habt ihr positive Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen gemacht? Oder eher weniger?

Worauf sollte ich beim Kauf dens 740i schauen?

Ich würde jetzt mich auf den Turbolader, Getriebecheck / Öl wechsel im Getriebe und Motor, Undichtheit im Kühlsystem / am Motor, Einspritzdüsen fokussieren.

Kann mir zudem jemand sagen wie der Serviceintervall eigentlich sein sollte und mit wie viel man rechnen muss dafür?

@BMW35, dann hattest du bist auf die Lichtmaschine nichts Motos spezifisches mehr?!
Batterie ist ja bestimmt nicht übertrieben teuer gewesen denk ich.
Und die Servopumpe hatte welchen Fehler das du Sie ausgetauscht hattest? Das hör ich zum erstenmal nämlich.
Und was hat deiner schon runter? Was der Preis?
Einpaar Eckdaten wären nicht schlecht.


Zum Thema steuer hatte mit der Kfz Rechner 290€ ausgespuckt. Für meinen e93 bezahl ich bereits 202€.
GM93_AA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten