Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 17:51   #3
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Glaub' nicht, dass das bei MB besser ist. Wir haben fuer meine Freundin von einem Freund eine C-Klasse gekauft. Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Kauf fuer 700 Teuronen Differential und Getriebe abdichten lassen. Diese Undichtigkeiten sind ein bekannter Fehler bei den C-Klassen vor 97, ueber die in der Autobild berichtet wurde. In dem Artikel stand auch, dass MB diese Fehler im Rahmen von Inspektionen und Werkstattaufenthalten kostenlos, geraeuschlos und unbuerokratisch erledigt. Nur eben nicht bei dem Vorbesitzer unserer C-Klasse.

Die Extra-Reparatur wuerde ich auch unter die Rubrik verar...e verbuchen. Die Werkstatt war uebrigens Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Lueg.

An dem gleichen Auto, ging mit im alter von knapp 3 Jahren und noch keine 100.000km auf dem Tacho das Differential kaputt. Der Kulanz-Antrag bei MB wurde abschlaegig beschieden, Reparaturkosten: kanpp DM 3.000,-. Das Fahrzeug hat ein lueckenloses MB-Scheckheft.


Ich wuerde also nicht die allergroessten Hoffnungen in MB setzen. Wenn keinen 7er mehr, kauf Dir 'nen Lexus.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten