Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 12:58   #10
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
die meisten staerkeren PKW's fahren aber so zwischen 160 und 180Km/h egal ob Autobahn oder Schnellstrasse
Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Man gewohnt sich schnell daran Claus, ich fahre seit immer schneller als erlaubt und bin glueckliche Weise ganz selten "zur Kasse" gebeten worden.
Das wäre in Deutschland sehr gefährlich.

Auf der Landstraße wäre das 60-80 km/h zu schnell, auf der Autobahn 30-50 km/h zu schnell, wenn das allg. Limit kommt.

Nach aktuellem Bußgeldkatalog sind das dann auf der Landstraße bei genau 60 zu viel 240 €, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot (ab 61 drüber schon mehr) und bei 80 drüber 600 €, 2 Punkte und 3 Monate Lappen weg.

Und wenn das häufiger vorkommt, ist der Führerschein dann sehr schnell auf Dauer weg.

Auf der Autobahn wären 180 bei Tempolimit 130 genau 160 €, 2 Punkte und ein Monat Lappen weg.

Ganz sicher ist, dass die Polizei das vehement und ohne jede Toleranz verfolgen wird und es kaum möglich sein wird, einen Richter zu überzeugen, dass man weniger Strafe bekommt.

Wenn das allg. Tempolimit kommt, werde ich auf eine kleinere Motorisierung umstellen. Mir bringt dann der große Motor nichts. Der E 38 bleibt aus Liebhaberei. Den 530d brauche ich dann nicht mehr, dann reicht auch ein 520er.

Echt Schade, aber ganz so frei, wie man sein sollte, ist man leider nicht mehr. Es wird etwas besonderes verloren gehen, eine besondere Freiheit, die wir genießen dürften.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten