Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 08:48   #21
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Standard

Ups, jetzt habe ich den Thread doch tatsächlich selbst nicht weiter verfolgt. Ja, es geht um den M73N in meinem E39. Darin werkelt der Facelift V12 mit zugehörigem Facelift 5HP30, Kabelbaum und Steuergeräten. Technisch ist also von einem ganz normalen E38 750i Facelift auszugehen. Mein Problem ist nun die Rückrückstung des Gaspedals vom digitalen Fahrpedalmodul des E39, mit dem die EML nicht kommunizieren kann, auf das mechanische Gaspedal des E38 mit Pedalwertgeber (3 Potis mit jeweils geschirmter Leitung).
Ich habe mich, wie Ich e32 schon richtig sagt, in diesen Thread rein geklemmt und keinen neuen Thread eröffnet. Die Problematik ist schließlich ähnlich.

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ich das bei meinem mal getestet habe, und der Input schon durch das drücken des Kick-down-Schalters ausgelöst wird. Kann ich am WE aber nochmal testen. Ich habe aber auch noch kein elektronisches Gaspedal, insofern muss das bei deinem Modell nicht zwingend gleich sein.
Für diese Info wäre ich dir sehr dankbar! Das würde mich bei der Fehlersuche deutlich voran bringen.

Zitat:
Zitat von simpadic Beitrag anzeigen
@Sese: Ich würde dir gern helfen, kann aber nur mit Screenshots aus einem M73-nicht-N dienen. Hilft dir das?
Und rein Interessehalbe: Geht's um den, der ineinem E39 seinen Dienst tut?
Das würde mir definitiv helfen, denn zwischen M73 und M73N haben sich nur die DMEs geändert. EML und PWG hingegen blieben gleich. Interner Link) Die Screenshots, nach denen ich hier schon fragte, würden mich erheblich weiter bringen!
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten