Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 23:49   #17
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Hallo,

ich habe mich mittlerweile mal an die Arbeit gemacht und angefangen das gute Stück zu zerlegen. Man merkt an den verschiedensten Stellen, dass die Vorbesitzer die nötige Wartung versäumt haben.

Ich habe ab und zu mal ein Bild gemacht. Die Drosselklappe fand ich schon heftig, in der Brücke stand auch etwas Öl drin. Falschluft bestätigt sich mit dem Zündkerzenbild auch. Aber warum is das Ding hinten so abartig rostig? Das einzige was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann ist, dass der Zündkerzenstecker da nicht gut isoliert und die Kerze andauend Lichtbögen abbekommt. Sowas könnte doch die Korrosion auslösen.

Naja, jetzt kommen erstmal einige Neuteile rein und Putzen.....viel Putzen!


An zwei Stellen hadere ich momentan noch: Einerseits bei den Injektoren. Fünf sind beim Rausziehen einfach zerbröselt vorne. Ob die restlichen 7 das wieder Reinstecken in die Brücke überleben, darüber könnte man wild spekulieren. Ich habe mal etwas herumgesucht und bin auf so ne Art Revisionssatz für die Injektoren gestoßen, bei denen das Frontplastikteil dabei zu sein schien. Ich bin aber nicht sicher ob ich gerafft habe, wie das gedacht is, vielleicht is das auch kompletter Schmarn. Außerdem bin ich auf Injektoren von VDO gestoßen. Wenn ich an VDO denke, dann denke ich eigentlich an Kobiinstrumente. Die Dinger kosten 75€ das Stück anstatt 125€. Da ich wenn alle 12 machen würde, wäre das durchaus ne ordentliche Ersparnis. Wie ist eure Erfahrung beim Thema Injektoren - was sollte ich tun oder beser lassen?

Das Andere sind die hier schon angesprochenen Zylinderkopfschrauben. So wie ich das sehe sind sie ja recht praktisch positioniert, dass man sie einfach rausschrauben könnte, ohne, dass ich die Nockenwelle oder andere Teile wegbauen müsste. Wäre es sinnvoll einfach die Schrauben zu tauschen? Ich will den Kopf ungern runternehmen, aber wenn ich auf diese Weise die Bruchgefahr eleminieren kann, dann wäre das eine gute Gelegenheit jetzt. Kann ich die einfach eine nach der anderen ersetzen?

Danke für Anregungen )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (110,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (108,9 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (115,8 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (103,8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (101,4 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (99,8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (49,7 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Tom

Geändert von Trgtrain (06.03.2020 um 23:57 Uhr).
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten