Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2002, 20:10   #1
ronnyhal
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probleme mit Automatik-Getriebe - H i l f e !

Hallo zusammen,

ich fahre einen E38, EZ98, 750i mit ca. 160.000km auf der Uhr. Neulich stellten sich plötzlich Probleme ein, die ich nachfolgend einfach mal beschreiben möchte. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen von Euch und kann mir einen Tipp geben. Als Laie würde ich ja sagen, es liegt am Automatik-Getriebe, aber sicher bin ich mir natürlich nicht...

1.) Absaufen

Als ich aus der Tankstelle fahren wollte, ging plötzlich die Drehzahl in den Keller, bis der Wagen abgesoffen ist. Bei einem Automatik-Fahrzeug für mich nicht nachvollziehbar.

2.) Niedere Drehzahl im Stand

Wenn ich beispielsweise an der Ampel stehe, Automatik-Stellung "D" und das Fahrzeug mit der Bremse festhalte, dann geht manchmal die Drehzahl etwas runter - dann geht sie wieder auf das normale Leerlauf-Niveau. Dieses Problem tritt sehr sporadisch auf, manchmal 3-4mal bei einem Ampelstopp und manchmal gar nicht.

3.) Nimmt kein Gas an

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber mir kommt es so vor, als wenn mein kleiner manchmal kein Gas annimmt. Auch schalten tut er ruckartiger - muss ich evtl. das Getrieböl wechseln?

So, nun bin ich mal gespannt, wer von ähnlichen Problemen berichten kann.

Viele Grüsse,

R o n n y
  Antwort Mit Zitat antworten