Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 14:32   #38
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

So... gestern habe ich den zweiten Prototypen fertiggestellt (den ersten "fahre" bereits ich ) für den (bereits gefundenen) freiwilligen Forumstester.

Diesmal eine Version ohne LED, aber mit allen Kabeln fertig konfektioniert (siehe angehängte Bilder) - also Version 4. von oben.
Version 4 scheint sich als beliebteste herauszustellen....

Mein persönlicher Favorit wäre ja - offen gestanden - eher Version 2 (Platine mit allen Kabeln und Steckern als Bausatz). Erstens verkürzen sich die Kabelwege erheblich, was Störquellen ausschließt und die Klangqualität fördert, zweitens kann man die Platine im Radiomodul unterbringen sodass von dort nur noch zwei Kabel zum Videomodul zu legen sind und drittens ist das Anlöten der Kabel an die Platine eine Sache von 15 Minuten... Das könnte auch der Radio-/TV-Mann machen, gleich mit den Anschlüssen im RM und VM.

Richtig ist zwar, dass das etwas mehr Arbeit macht; es wird aber deutlich preisgünstiger sein, als die fertige Box. Nun war das gestern zwar erst die zweite, die ich komplett zusammengebaut habe (wobei mir natürlich noch Routine fehlt... man könnte bei mehreren Boxen gleichzeitig sicher die Arbeiten auch effektiver gestalten...). Es hat aber ganz schön lange gedauert . Wenn ich das auswärts machen lasse, schlägt das erst recht auf die Kosten...

Naja, mal sehen

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Box mit Kabeln01klein.jpg (25,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Goldbuchsen01.jpg (85,5 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (05.07.2007 um 14:38 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten