Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 20:10   #3
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
Servus!

Ich hab ein komisches Quietschen im Motorraum. Es hört sich genau an, als ob eine Bremse ganz leicht quietscht.

Hab mir bislang nix dabei gedacht, hab mich mit dem Gedanken getragen, daß vielleicht ein Bremssattel etwas langsam zurückgeht, weils ja dann während der Fahrt weg ist.

Gestern steh ich am Parkplatz, Automatik steht auf P, Motor läuft im Stand und ich geb ein wenig Gas, so daß der Motor auf knapp über 1000 Touren läuft und höre plötzlich mein "Bremsenquietschen"...

Jetzt weiß ich zwar, daß die Bremsen in Ordnung sind, aber was zum Geier kann sonst noch genau so quietschen? Vor allem NUR bei konstant dieser Tourenzahl, mehr Gas oder Standgas - weg isses. Das ist auch in etwa die Tourenzahl die beim langsamen Rangieren anliegt, daher hab ichs auch immer nur beim Ein- oder Ausparken gehört...

Vielleicht kennt das Geräusch ja jemand...
das glecihe problem habe ich auch erst dachte ich der kühler hat was komplettes kühlsystem neu dann dachte ich an die bremsen heute neue bremsen rein und es ist immer noch da die lima ist auch neu und die wapu auch zähl ich mal zum kühlsistem dazu. mir müsste man auch helfen was es vllt. seinkönnte ein riemen aber der kam erst letzte woche und die steuerkette auch .... pu ich brauch auch hilfe ....
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten