Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 18:06   #1
J.W.R.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Badbergen
Fahrzeug: E38 730d (03.99); E34 540iA (04.94); E30 325i Cabrio (03.88)
Standard Standheizung ohne Funktion, Lenkradtausch, Ausstiegshilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner werksseitigen Standheizung. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. letzten März hat sie noch super funktioniert, seit dem stand das Auto in der Garage. Nich mal auslesen konnte der gute Herr sie mir. Alle anderen Sachen konnten ausgelesen werden. Er sagte mir, ich solle mal sämtliche Kontakte auf Korosion prüfen. Meine Frage jetzt, wo sitzt die Standheizung beim 730d überhaupt? Hat noch jemand ne andere Idee oder kann direkt sagen, wo der Fehler liegt?
Auto ist Baujahr 08.03.1999.

Der zweite Punkt wäre ein Lenkradtausch. ich würde meinen M-Lenker, welchen ich recht unansehnlich finde gegen den Buslenker, am liebsten mit Lenkradheizung und Telefonknopf (ist vorhanden) tauschen. Nun habe ich oft gelesen, dass im März 99 die Lenkräder geändert wurden. Meiner ist nun Bj 08.03.1999. Kann man da sagen, was ich für ein Lenkrad suchen muss? Wenn nicht, wie finde ich das am schnellsten heraus?

Punkt drei ist die Aus-/Einstiegshilfe. Sollte nicht bei vorhandener Lenkradmemory das Lenkrad in oberste Position fahren beim Schlüssel abziehen, bzw beim Tür öffnen? Ich habe nicht mehr die originale Ausstattung drin, falls das etwas zur Sache tut?! Über die Memorytasten verfährt das Lenkrad allerdings.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Viele Grüße Jan
J.W.R. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten