Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 21:44   #61
ghg11
Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: G12Ld-x
Standard

Stimmt.

Auch im Audi gab es Sachen, die hab ich nie benutzt und auch schnell vergessen, wie es prinzipiell geht. und auch da waren die Handbücher unlesbar und Themen schwer zu finden. Es ist nur ein Beispiel. Interessant ist dann doch, dass ein BMW so "anders" ist. In den USA kann man sich in jedes Leihauto reinsetzen, es gibt nur einfache Features, die mit 1-2 Abweichungen überall gleich sind. Warum nicht? Wenn man dafür die Aufpreisliste auf 3 Ausstattungsvarianten eindampfen und deswegen die Preise senken kann?

"Viele Features, manche kenn ich…" zum guten Schluss kommt es aufs Fahren an, Fahreigenschaften, wie gut die Sitze sind, wie laut es ist, wie mehr oder wenig man ermüdet. Dieser ganze elektronische Kram ist weniger wichtig.

Und dann haben diese 150.000 Euro Autos beide immer sehr schnell eine verschmierte Scheibe auf der Beifahrerseite, wenn es regnet. Dabei muss die Beifahrerin das Auto doch vor allem toll finden. Beim Audi verstellen sich immer die Düsen. Oder, der BMW hat sehr viele Eigenschaften, aber keine 230V Steckdose als Option - alles geht mit 24V. Dafür kann ich Spotify nutzen, wenn ich Spotify abonniere. Wie wär es mit einer sauberen Frontscheibe für den Beifahrer, so sauber wie beim Fahrer? Die Sitze mit der Massagefunktion… kann man auch zu hart oder durchgesessen finden. Gibts hier alles auch in den Threads.

… und so geht es weiter. Ein wenig weniger Doppelbelegung der Tasten und Konzentration auf das, was letztlich wirklich zum Fahrerlebnis beiträgt, wär nett. Und beschriftete Tasten beim 7er. Und große Kofferräume - ganz schweirig beim Audi -, weil man in großen Autos auch mal zu viert in Urlaub fährt oder Kollegen vom Flughafen abholt.

Aber der Verbrenner- Antrieb verschwindet und wir alle fahren mit Dachbox oder Anhänger. 350 L Kofferraumvolumen ist ja auch eine Menge. Schöne neue Welt.
ghg11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten