Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 14:52   #2
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

also ich für mein teil mag solche nachgerüsteten WFS überhaupt nicht. ich würde mir das steuergerät suchen, das findest denk ich ganz leicht indem du dort wo du dein code eingibst oder dran hältst, das kabel an dem empfänger verfolgst. wenn du dann am steuergerät angekommen bist gehen meisten kabelpaare raus, soweit ich es kenne alle schwarz. auf jeden fall die kabel verfolgen, irgendwo am ende dieser kabel vom steuergerät ist es mit einem kabel des e32 verbunden. also zu beispiel das kabel nach deinem benzinpumpenrelais zur benzinpumpe ist irgend wo durchgeschnitten, beide enden sind dann jeweils mit einem kabel aus dem steuergerät deiner WFS verbunden. diese stellen wirst du finden und dort einfach die kabel von der WFS nacheinander entfernen und die kabel des e32 wieder original verbinden. da kannst auch nix falsch machen da du ja siehst welche kabelfarben zusammen gehören. meist sind drei kabel unterbrochen. Benzinpumpe, zündung und Anlasser.
Also auch als leihe denk ich findet man die stellen und kann sie wieder reparieren und die WFS entfernen. Vorausgesetzt das man weis das man die einst getrennten kabel wieder ordentlich verlötet und gut isoliert.

ohne diese arbeit denke ich wird es sehr schwer die zu helfen. weil nur so ist sicher gestellt das wirklich alles funktionieren sollte. von weiten kann keiner von uns eine nachträglich eingebaute WFS einschätzen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten