Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 23:25   #124
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
es gibt einmal satt "metallisch/wertig"und einmal satt "plastiklike".Und genau letzteres trifft auf ALLE neueren Modelle zu.

Schon mal an die Karosse des E65,und vergleichsweise an die des E32 geklopft?WELTEN sind kein Begriff das sag ich euch!
Schon mal an passiven Fußgängerschutz und an Gegnerfreundliches Chrashverhalten gedacht?

Ein e32 zerstört seine Gegner, ein e65 oder der F01 retten ihn....

Jetzt mal im Ernst....
Jeder mag sein Modell, das ist auch gut so.
Langzeitqualität hat man weit vor den 80ern gebaut, was seit den 70er kommt ist nicht immer unbedingt langlebig.
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten....

Ich gebe zu, dass ein e32/e34 ein sehr sehr lang haltbares Auto ist, sein Vorgänger der E28/e21 ist heute dem Rosttod gestorben, der e39/38 ist imho auch nicht so langzeitwertig....was der e60/65 und ff machen wird sich zeigen.

Fakt ist jedoch, dass die Autos für die normal angedachte Nutzung (max. 300TKM und sagen wir 15 Jahre) sehr wohl heute auch noch haltbar sind.
Ob ein e65 mal 40 Jahre alt wird wage ich zu bezweifeln...

Trotzdem sind die e65 für die ihnen angeramte Lebenszeit sehr wohl den Vorgängern qualitativ überlegen.

Denkt mal an die W126 von Daimler, die Kisten halten tatsächlich bei guter Pflege ewig...dennoch sind diese Autos heute nicht mehr zeitgemäß und für den Alltagsgebrauch einfach veraltet...
Niemand würde für den Alltagsgebrauch einen W126 z.B einem W220 vorziehen.
Dennoch sind sie es wert erhalten zu werden...ein W220 (und auch ein e65) werden wohl, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, aufgrund der komplexen Technik nur wenige Otto Normalos finden, die die Möglichkeiten der Erhaltung auch in der Praxis nur annähernd bewerkstelligen werden können.

An einem e32 ist kaum Technik dran im Vergleich zu heute und daher für eine Bandbreite von Normalemenschen einfach zu pflegen und warten.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten