Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 15:48   #4
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Schnuffi:

Du hast recht und doch wieder nicht. Du bist Fachverkäufer und weißt, was Sache ist. Das sind nicht alle hier. Bevor ich mir irgendeinen Schrott ans Bein nageln lasse, von einem Deiner Kollegen, der nicht so kompetent ist wie Du oder dessen Haus gerade eine andere Marke als die von BMW verwendete führt (z. B. ist ATE nicht der einzige Bremsenhersteller in D), kaufe ich im Zweifel lieber bei BMW. Mit der Clubkarte vom 7er Club gibts da mindestens 10% Rabatt worum ich mich mit Deinem Kollegen erst noch balgen muß. Und daß ich eventuell aufgefallen bin weiß ich erst hinterher. Also wie Du weißt: Wissen ist Macht! Weiß nix, macht nix. So einfach ist das. Es gibt auch Kollegen, die lassen die Kunden dahingehend auflaufen daß sie ihnen z. B. nen Eberspächer-Auspuff zu dem vom Kunden gewünschten Preis verkaufen. Ist dann zwar oft einer für "warme Gegenden" aber die Marge stimmt. Und der Kunde merkts erst nach zwei Jahren, wenn er sich dann wundert daß das Teil schon wieder faul ist. Sowas passiert bei BMW eher nicht. Wie gesagt: Hast Du einen guten Teilehändler und Kenn, dann geh dort hin. Hast Du beides nicht ists Glücksache. Dann gehst Du lieber zu BMW. Das ist dann erstmal teuerer aber zweitens auch sicherer. Und per Saldo günstiger.

Aber: was hältst Du denn davon, mal mit Deinem Boss zu sprechen und uns aus dem 7er Forum gute Kurse für gute Ware zu machen? Du hast doch die Ahnung, die Ware, kannst bestimmt auch versenden, hast dann auch den Mehrumsatz und wir haben den Vorteil nicht beschissen zu werden! Denk mal darüber nach, dann kann BMW ggf. wirklich einpacken.

PS: Deiner Argumentation nach kann ich mir die ATE-Dinger auch im Baumarkt holen. Die sind auch von ATE/BOSCH etc. steht original drauf, auch mit Teilenummer und die sind noch viel billiger als im Fachhandel. Dabei wissen wir beide, das fast jeder Hersteller auch extra Billichware für diesen Bereich produziert. Gibts die wirklich nur im Baumarkt?

So long,

Gerrit

[Bearbeitet am 1.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten