Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 11:45   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@schnuffi85:

Schade, ich hatte es eigentlich nicht persönlich gemeint, und hätte mich gefreut, wenn Du meine Bedenken hättest argumentativ entkräften können. Leider hast Du dies nicht einmal versucht. Weisheiten über Autoteile lese ich mir nicht in einem Buch an, da zieh ich in meiner Freizeit Belletristik vor.
Anscheinend hast Du als Fachverkäufer leider nur Erfahrung im Verkaufen von Autoteilen und nicht im Verbauen derselben. Ich bin kein Stahlgruberfan und auch kein Fan von Fillialisten, aber wenn Du den Laden als "Teilefuzzie" abtust, dann möchte ich vielleicht gar nicht wissen, für wen Du als Fachverkäufer arbeitest. Soweit mir bekannt ist "Tip-Top Stahlgruber" einer der größeren Anbieter in Deutschland und hat, leider, auch hier ein mittelständisches Haus "geschluckt".
Die Besatzung dort ist allerdings immer noch die gleiche.

Nochmals Tschuldigung, aber borniert sind Deine Antworten. Du hast hier weder belegt, daß es z. B. die erwähnte Auspuffausführung nicht gibt, noch daß es nur eine Qualität an Bremsteilen bei der Firma Teves für alle BMW-Kunden gibt.

Solche Allgmeinplätze bringen uns nicht weiter.

Bring mal Facts, damit die Leute, die mit Billigteilen besch...... wurden auch mal was davon haben.

Ansonsten hast Du das Wirtschaftlichkeitsprinzip wohl nicht ganz kapiert. Seh ich Dir nach, kennst ja auch den Unterschied zwischen Brutto- und Nettopreis nicht. Es ist auch bei Selbsteinbau allemal wirtschaflicher, sich z. b ein BMW-Teil für 150 Euro zu besorgen, als für sagen wir mal 70 Euro ein Billigteil, im Nachhinein festzustellen, daß das Teil Schrott ist und dann doch das BMW Teil für 150 Euros zu kaufen. Kannst Du mir soweit folgen?
Natürlich ist es INSGESAMT billger, bei DIR das genau gleiche Teil für, sagen wir 105 Euros zu kaufen. Gar keine Frage. (150 minus die 30% soweit ich Kopfrechnen kann)

Nur eine Sicherheit hätte ich dann gerne von Dir für die Junx im Forum, daß die Qualität GENAU die gleiche ist, wie jene, dich ich beim Hesteller erhalte.

Und jetzt komm mir nicht, daß BMW-Händler zu Dir kaufen kommen. Hier über zweifelhaften BMW-Service zu erzählen hieße Eulen nach Athen zu tragen. Das ist keine Auszeichnung für den Teilefachhandel, sondern ein Armutszeugnis für den Händler. Weil ich und alle anderen hier, wenn sie zum BMW-Dealer gehen, original BMW-Teile erwarten. Und nur dafür bereit sind den höheren Preis zu bezahlen. Ein BMW-Händler, der seine Teile beim lokalen Fachhandel bezieht hat mich zum letzten Mal gesehen, da kann ich dann auch zum Schrauber um die Ecke gehen, so gut schrauben wie die Jungs von BMW kann der allemal und die gleichen Teile hat er dann auch.


Wie gesagt, ich finde es eigentlich schade, daß Du nicht nur meine Bedenken gegen Dritt-Teile hier nicht argumentativ und nachvollziehbar entkräften möchtest. Zu meiner Berufsbezeichnung hier, die habe ich nur deshalb gewählt weil ich zurückhaltend sein wollte. Deswegen ficht mich da nichts an, weil mich nicht direkt beträfe. Deshalb werde ich dazu auch nicht noch mehr sagen. Würde auch zu weit führen, da mein IQ getesteter Weise deutlich über Raumtemperatur liegt. Einen weltweiten Standard wollte ich von meinen Erfahrungen nicht ableiten. Ist auch müßig, darüber zu diskutieren zu wollen. Laß Dir eines gesagt sein, mit Deiner "ich weiß alles genau und das meiste davon besser weil ich KfZ-Teilefachverkäufer bin" bringst Du es hier nicht weit. Dafür gibt hier viel zu viele Jungs (und da nehm ich mich gänzlich davon aus), die jeden Tag mit solchen Dingen zu tun haben und es WIRKLICH besser wissen.

Ich werde daher dieses Thema, soweit es Dich betrifft, meinerseits hier beenden. Wir kommen hier intellektuell eh nicht auf den gleichen Nenner, soviel Bier gibts gar nicht.

Deshalb, nix für ungut, laß uns unsere Meinungsunterschiede hier vergessen, wüßte auch nicht was es ernsthaft
mit jemanden zu diskutieren gäbe, der noch nicht mal einen E32 oder wenigstens nen E34 im Besitz hat, das ist mir zu flach.

Tu uns aber allen mal den Gefallen, und erklär mal genau warum die Teile, die Du verkaufst qualitativ den "Originalteilen" von BMW entsprechen, dann können viele hier nämlich ne Menge Geld sparen. Und verschone uns mit solchen Plattituden wie "es gibt eh nur eine Fertigungsstraße beim einzigen Hersteller und deswegen nur eine Qualitätsstufe". Und weil ich das sag weil ich das und das bin deswegen ist das so. Hier wird kontrovers diskutiert und Dogmatiker haben ganz schlechte Karten. Damit provozierst Du hier nur ein müdes Arschrunzeln.

Schönen Tag noch,

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten