Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 00:14   #33
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Ganz recht.
Morgen gibt's den 300er .

Es mag zwar sein, dass es wieder milder wird aber nicht die Temperatur ist das Ausschlaggebende, sondern der Salzgehalt auf den Straßen. Und dieser ist mit einem Wort: winterlich .

Ich konnte nicht nur die ganze Woche jetzt auf der Windschutzscheibe meines Dienstfahrzeugs dem Salz beim Wachsen zuschauen, sondern auch heute eine ausgedehnte Salzdusche auf der C-Klasse bewundern.
Der Michael war dabei, daher kann er das sogar bestätigen. Die Straßen sind salzig und zwar so sehr, dass es sogar bei trockenem Asphalt hochgewirbelt wird und sich auf den Autos niederschlägt.

Bei allem was Recht ist, aber nein . Sommerfahrzeuge sind einem derartigen Gesalze nicht auszusetzen . Sonst könnt' ich den ganzen Zinnober auch gleich sein lassen und das werde ich sicher nicht.

Und bevor jetzt die Frage kommt wann ich die dann wieder auf die Straße lasse, hier die Antwort: wie jeden Frühling muss es erst mindestens 2 mal ordentlich geregnet haben damit das Salz auch ganz sicher weg ist und danach darf es nicht nochmal nasskalt werden .
Vorher kommt der 7er nicht zum Einsatz und genau so werde ich es auch mit dem SEL halten. Einfach nur "Straße ist trocken" reicht mir bei weitem nicht .

In diesem Sinne:
bis morgen .

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten