Thema: Karosserie E65 Fl Front zu vFl umbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2020, 22:19   #12
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Das mit dem Austausch gewisser Kühlerteile soll ja wie hier schon erwähnt wurde nur zum tragen kommen wenn man von VFL mit Bj. bis 08/2003 zum FL umbauen möchte. Ab Mini-FL soll es ja gleich bzw. nicht nötig sein, was ich mir auch denke. Zudem ich kaum glauben kann dass eine Verkleidung, also in dem Fall die Stoßstange dazu führt den Kühler umbauen zu müssen, denn der Stoßstangenträger ist der gleiche. Ich lass mich aber gerne etwas besseren belehren.
Wie sieht es denn mit dem Schlossträger laut deiner Anleitung aus? Muss dieser geändert werden?
Schaue Dir bitte auch mal den Unterschied der PDC Leisten an. Ganz zu Anfang meiner E65 Zeit hatte ich auch den Gedanken gehabt die VFL Stoßstange mit der FL Stoßstange zu kombinieren. Aber wegen dem Unterschied der PDC-Leisten war das für mich das Ausschlußkriterium. Aber das ist auch Geschmacksacht. Für mich ging das nicht. Somit gab es für mich nur noch der Spoiler vom "Wald", an den ich einfach nich dran kam oder den FL Alpina Spoiler. Ich finde den Blick von der VFL Stoßstange einfach ätzend.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten