Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2005, 20:53   #7
beatnix
domestizierter Neo Hippie
 
Benutzerbild von beatnix
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Breitbrunn
Fahrzeug: BMW 750i '89 (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit
Hallo Beatnix,

hier ein paar Antworten auf deine Fragen:

1. Welche Spezialwerkzeuge benötigt man?
Neben Ratschekasten + Torx sollte man einen langen 10er ( jetzt fällt mir der Fachausdruck nit ein ) "Drehschlüssel" haben. Sonst bekommst Du die Ansaugbrücke nicht runter. Verlängerungen kann man auch zusammenstecken, ist aber unötige Fummelei. Um die Muttern später wieder aufsetzten zu können hat sich Fensterkitt in der Nuss bewährt. Pro Ansaugbrücke müssen 12 Muttern gelöst werden.

2. Was sind die speziellen Schwierigkeiten?
Beide Köpfe müssen Gleichzeitg abgenommen bzw. aufgesetzt werden.

3. Wie lang kann ein Geselle dafür brauchen, wenn er's das erste Mal an diesem Motor braucht?
Zwei Tage ! Nach dem ersten Tag wird er aber schon aggressiv und gefrustet sein !

4. Auf was sollte man achten?
Drehmomente unbedingt einhalten ! Merken wo was hinkommt ( gerade wenn man den Motor noch nicht so gut kennt ) Da alles so eng ist kann man vergessene Teile nicht später einfach anschrauben.

5. Falls mein Kumpel von der Sache abspringt (was ich nicht hoffe), wer hat eine Empfehlung für mich im Raum Chiemgau/Rosenheim, der mir dabei helfen könnte?



Gruß,
Pit
Hi Pit!!
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kann man auch von Dir Hilfe "on the fly" per Telefon bekommen, falls mal Not am Mann ist??

Danke und Gruß, Tobi
beatnix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten