Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 21:56   #12
quattro209
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.90), A4 Avant 3.0TDI (02.18)
Standard

Meiner Meinung nach ist ein E32 mittlerweile nur noch ein Fahrzeug, dass man sich als Klassiker für den Sonntagsausflug halten sollte. Um im Alltag Kilometer zu machen, nimm das Geld als Anzahlung und lease oder finanziere ein aktuelles Fahrzeug als Neu- oder Jahreswagen. Das kommt Dich unterm Strich günstiger.

Ich spreche aus Erfahrung. Mein Alltagsauto ist ein A4 3.0 TDI, drei Jahre geleast. Als Liebhaberstück habe ich mir im März einen 730i aus 1990 gekönnt. Am meisten graue Haare bereitet mir der 7er, auch finanziell. Das Fahrzeug hatte eine tolle Basis, die ich erstmal finden musste. Und dennoch habe ich dieses Jahr schon ca. 10.000€ investiert. Ich habe zwar eine Zylinderkopfrevision machen lassen, die vielleicht nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Aber auch ohne diese sind es noch fast 8.000€, da wirklich vieles altersbedingt kaputt ging und ich nur original BMW Teile einbaue bzw. lasse.

Von LPG würde ich gerade hier die Finger lassen. Wir haben ewig gebraucht, bis der M30 einen anständigen Leerlauf hatte und das Fahrzeug ist komplett serie.

Summa summarum, so ein Fahrzeug ist was fürs Herz, aber nicht für den Alltag. Und Anschaffung mal zwei würde ich als Budget bei einem Oldie immer kalkulieren.
quattro209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten