Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 22:22   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Von der Tendenz möchte ich Dir zustimmen, aber ich denke, wenn man beim Einkauf nicht zu sehr aufs Geld schaut, sondern auf die Substanz und den Zustand, muss es nicht ganz so extrem ausgehen, wie bei Dir.

Ich hätte Dir für weniger als die investierten 10tsd meinen verkauft, bei dem ich so einen Invest noch lange nicht sehe und das Auto hat erst 95tsd gelaufen.

The better car, the better buy, ist die goldene Regel für alle Oldie-Liebhaber die nicht im Weg das Ziel sehen und keine Generalsanierung machen wollen, bevor sie fahren können.

Aber in einem hast Du Recht. Als Alltagsauto würde ich mir auch was anderes suchen, zumal die drohenden Fahrverbote ja offenbar auch H-Kennzeichen-Autos erfasst und Benziner bis einschl. Euro 2, auch wenn man letzteres rein technisch nicht nachvollziehen kann. Von daher nehme ich auch meinen Tipp von weiter oben zurück. Der von mir empfohlene 528i e39 hat nur Euro 2. Muss man also schon mal wieder etwas Neuer einsteigen (und ich hoffe, unsere Politiker steigen bald alle aus … sorry for OT, musste aber jetzt mal raus )

Gruß
Martin

PS: Mein Auto steht aktuell nicht zum Verkauf. Will nächste Saison noch mal mit dem in diesem Jahr frisch erworbenen H-Kennzeichen zu dem einen oder anderem Treffen fahren.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten