Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 12:02   #14
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard 750i Leistungssteigerung

Hi ,ich hab meinen V12 FL Modell jetzt ca 11 Jahre ! Den Gedanken mit der Leistungssteigerung und vor allem der VMax Aufhebung hatte ich immer wieder im Kopf ! Das kostet ,wenn’s richtig gemacht wird ca . 4000,- , Das war mir immer zu viel Geld !! Und vor allem gibts nur noch ein paar Tuningfirmen die das machen können ! Bei deinem Modell hieß es immer , das es leichter möglich wäre weil da andere Steuergeräte verbaut sind ! Aber letztendlich kenne ich auch keinen gechipten 750i ! Kennfeldoptimierung ist auch nichts anderes als nur ein anderes Wort !
Ich hab meinem irgendwann mal eine komplette Sportauspuffanlage gegönnt. Die 100 Zeller Edelstahlkats plus Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer verpaßt und habe dann noch das i Tüpfelchen draufgesetzt in dem ich meine Hinterachsübersetzung auf 3.15 ändern lassen habe und jetzt geht er definitiv besser ! Er dreht die Gänge länger aus und ist im unteren Drehzahlbereich agiler und vor allem hat sich die Abregelung deutlich nach hinten verschoben ! Das heißt , er regelt nicht mehr ab ! Natürlich ist der B12kein Maßstab , aber das hat’s auch gebracht , hat aber auch ein bißchen gekostet !
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten