Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 22:23   #14
Cicicok
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65-730d (12.04)
Standard

Ich kämpfe mit diesem Problem schon ein paar Monaten. Jetzt lauft bei mir, trotzdem kann ich keinen bestimmte Lösung geben. Aber.

Dieses Problem hat mit NAV02 angefangen. Wie bei anderen, ab und zu es ging und danach wieder nicht. (Bild 1 - Navigation, Bild 2 - Videoausgang am Videomodul)

Weil das Bild nach MMIGT die Navi umwandelt und schickt, dachte ich, dass die Navi kaputt ist. Habe ich mir eine NAV03 besorgt und als ich die angeschlossen habe, war ich sehr enttäuscht. Bild 3 - Navigation.

Der nächster Verdächtiger war MMIGT. Leider habe ich keinen Oszi um das Videosignal und Leitung zwischen Navi u. MMIGT zu messen. Das einzige was ich machen konnte, war das MMIGT ausbauen, zerlegen und alle Bauteile optisch untersuchen ob die noch in Ordnung sind. Während der Zerlegung, habe ich lediglich das Flachkabel zwischen LCD und "Rechnereinheit" ausgesteckt. Wie erwartet, die Untersuchung hat nichts gebracht. Als ich die ganze Arbeit beendet habe, war schon zu spät für Einbau ins Auto.

Nach ca. 8 Stunden habe ich MMIGT ins Aut eingebaut und Voilà! Es ging! Bild 4 + 5.

Das Fazit ist, dass ich keine Ahnung habe, warum das Bild wieder in Ordnung ist. Trotzdem freue ich mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nav02_falsch1.jpg (89,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg nav02_falsch2.jpg (77,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg nav03_falsch1.jpg (68,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg nav03_richtig1.jpg (81,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg nav03_richtig2.jpg (56,0 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Nachgerüstet: MMIGT FL, TCU 1.5, GTO Innenspiegel, Original BMW iPod Interface, Videomodul + mono AUX, NAV03, FL IHKA im vFL-Design
Cicicok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten