Thema: Elektrik Kennfeldregler abgeklemmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 19:58   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
Hmmm aber dadurch verhinderst du dass dein Treibstoffverbrauch reduziert wird.
Der Motor ist bei erhöter Wassertemp. sparsamer.
Deine Bedenken wegen dem Kühlsystem kann ich nachvollziehen zumal deshalb gerne mal die Ausgleichsbehäler verrecken

Gruss Brookes78

- da hast Du recht. Als ich 2005 zweimal von der Piste wegen mürben Kühler- und Ausgleichsbehälterteilen vom ADAC heimgebracht wurde, habe ich tatsächlich Sprit gespart (auf dem Pickup), aber dafür unendlich viel Zeit kaputtgemacht. Außerdem mußte einmal mein damaliger Arbeitgeber DaimlerChrysler auf mich verzichten

Wenn BMW meint, im Vergleich zu anderen Automarken, eine Art "heißen Brüter" auf die Beine stellen zu müssen, damit sie eher Euro2 erreichen, dann ist das ihr Problem. Meine M62-Motoren laufen zwischen 85 und 96°C - und das ist gut so. Seitdem keine Kühlerprobleme mehr.

Wie sagte der ZF-Spezialist in Saarbrücken bei unserer Werksbesichtigung? 20° weniger Temperatur erhöht die Lebensdauer auf gut das Doppelte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten