Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2019, 12:32   #153
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Peter-R Beitrag anzeigen
Habe es bei Raymond Götz in Hohenbrunn bei München machen lassen
hat ca. 6.700 gekostet (inkl. einer Lambdasonde, Kerzen/Spulen und Öl - 5W30)
die Fehlermeldung war dieselbe hat zum Schluss ziemlich schwarz geraucht, gerade beim Anlassenbin jetzt über 2.000 km gefahren - alles problemlos
der Spritverbrauch ist um ca. 2-3 l zurückgegangen (fahre jetzt allerdings nur noch Super+) zuletzt lag mein Ölverbrauch bei unerfreulichem 1l auf ca. 2.000 km nun ist die Ölstandsanzeige nach über 2.000 km immer noch auf voll
am Motor selber wurde bisher noch nichts gemacht
Muss man für die Hochdruckpumpe den ganzen Motor auseinander bauen? Oder wieso ist das so teuer gewesen? Die Injektoren sind glaube ich nicht so schwer zugänglich ebenso wie die Kerzen und Lambdasonde. Und wo hat deiner dann das Öl verloren über die VSD oder die Zylinderlaufbahnen? Sind diese dann nicht beschädigt gewesen?

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mensch, Du bist schon 10 Jahre in Forum angemeldet, trotzdem aber kaufst Du sich Wagen mit Motor, vor dem hier seit mindestens 8 Jahren gewarnt wird.
In dem Sinne koennte man nur sagen; selber Schuld.
Und den Rat von Ich E32 solltest Du serious nehmen, weil sehr vernuenftig klingt.
Fachmaennische Instandsetzung von Motor Wagenwert uebersteigen wird, somit wirtschaftlich ist das ein Unsinn.
Oder, wenn Du doch eine Weile damit fahren willst, kipp dort 10W/60 Oel rein und guck, was das gebracht haette! Schadet das dem Motor nich mehr, wenn Du aber Glueck hast kann das Dein Problem teilweise loesen...
MfG
Andrzej
Eigentlich bin ich hier schon mit Unterbrechung seit 2001 dabei. Aber egal.
Klar bin ich selber schuld wie konnte ich auch nur ein Auto kaufen das einen AT Motor bekommen hat von BMW der komplett mit allem drum und dran getauscht war und 20TKM hat das der jetzt mit ca. 51TKM wieder Probleme macht. Deine Ratschläge sind auch gut ich soll jetzt 10W/60 Öl nehmen und weiterfahren und den Motor oder die Abgasanlage weiter beschädigen, Ok!?!
Gut das ich da etwas schlauer bin ich werde am Montag hier in einer Werkstatt die auf Motorinstandsetzung spezialisiert ist. Den Wagen begutachten lassen, die können mir dann sagen was kaputt ist und was es kostet. Und dann überlege ich ob ich den Wagen nicht nach Polen überführe und dort von einem Fachbetrieb reparieren lasse. Der Arbeitslohn in Polen ist um ein vielfaches niedriger.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten