Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2004, 13:13   #1
barry911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW Online Dienste

Eine Information bzgl. den Online Diensten:

Ich hatte soeben ein Gespräch mit einem sehr freundlichen Herren von BMW bezüglich meiner Anfrage zu den Online-Diensten von BMW. Die Verbindung zum BMW Online Portal wird nicht wie etwa von manchen erwartet über GPRS oder dem D-Netz Datenkanal gewährleistet, sondern ganz normal über einen Sprachkanal des D-Netzes. D.h., wenn ihr einen teueren Tarif habt, dann wird das ganze ganz schön teuer, weil die Verbindungszeit abgerechnet wird. Bei den Assist Diensten ist es so, daß die gesendeteten und empfangenen Nachrichten als Reverse SMS vom Netzbetreiber an BMW abgerechnet werden. Auch hier ist zu beachten, daß man einen Tarif hat, der eine Reverse-Berechnung zulässt. Im ersten Jahr ist das alles kostenfrei bis auf die Online-Zeit für BMW Online und evtl. den nicht möglichen SMS-Reverse-Diensten. Übrigens sollte man auch wissen, daß währen man Online ist oder Assist eine Abfrage losschickt nicht für eingehende Anrufe erreichbar ist und auch selbst keine Anrufe führen kann. Meine Frag nach GPRS wurde mit "... ist in Arbeit, wird aber bei Fahrzeugen mit den Siemens-Telefonen Hardware-Änderungen nach sich ziehen ..." beantwortet.

So viel zum Thema innovative Technik.

  Antwort Mit Zitat antworten