Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 16:21   #1
gunshozz
Mitglied
 
Benutzerbild von gunshozz
 
Registriert seit: 07.01.2013
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-740i 11/94
Standard Fahrwerk oder Federn: Welche Tieferlegung(sart) empfehlt ihr mir? (Foto)

Hallo Leute,

habe jetzt meine Alpina 20"er drauf, und werde demnächst das Auto richten und TÜV-fertig machen lassen. Als nächstes steht jetzt die Tieferlegung an. Ich bin hin- und hergerissen, zwischen Federn und Gewindefahrwerk.

Was mich bei Federn stört, ist die geringe Auswahlmöglichkeit, sowie das Problem, falls es nicht passt (von der Tiefe her) war es ein Fehlkauf.

Was mich beim Fahrwerk stört, sind natürlich die deutlich höheren Kosten, als auch die Tatsache, dass ich nicht weiß wie lange die Fahrwerke (mal vom KW Street Comfort für 1700€ abgesehen) halten, und wie sie vom Restkomfort sind.

35/15 er Federn sind mir an der Vorderachse glaube ich zu wenig. Allerdings gibt es von Eibach bzw. H&R nur 30/30, 35/15, oder 50/50.

Der Wagen hat 135tkm gelaufen und wie die Dämpfer vom Zustand her sind, kann ich im Moment nicht beurteilen, da ich schon lange nicht mehr mit dem Wagen gefahren bin, und er auch in den letzten 3 Jahren zu 99% stand.

Von AP gibt es zwei Federsätze einmal 40/00 (nur Vorderachse) für knapp 90€ und einmal 40/30 was von der Tieferlegung glaube ich passen würde, allerdings kosten die "nur" 138€. Der Preis macht mich etwas stutzig, kann mir jemand etwas über die Qualität und vorallem Haltbarkeit von AP Federn sagen?

Eine Bedingung ist, dass ich bei mir die Tiefgarage raus und reinfahren kann.

Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

Hier die Bilder wie er ohne Tieferlegung jetzt aussieht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us

Geändert von gunshozz (01.05.2013 um 16:29 Uhr).
gunshozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten