Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 16:46   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Langstreckentauglich heißt für mich dass ich auch bei flotter Fahrt von mir zu Hause bis nach Berlin-Mitte (ca. 570 km) komme ohne Tanken/Nachladen zu müssen.

Das halte ich bei dem Fahrzeug für äußerst unwahrscheinlich.

Ist in dem Artikel ja auch angegeben dass er bei schneller Fahrt deutlich mehr brauchen wird als 4-5l. Wenn der Benziner dabei mit 8l auskommt würde mich das schon wundern - ich würde da eher mit 10l rechnen. Das heisst dann das spätestens nach 460 km getankt werden muss. Und wie wir alle wissen lässt es sich selten einrichten das man tatsächlich auf den letzten Liter eine Tankstelle anfahren kann... also gehen wir mal von eher 400km Reichweite aus - das dürfte der Sache schon näher kommen.

Das ganze erinnert mich irgendwie an Tesla - die schleichen dann alle mit 120 über die Autobahn dass sie eine halbwegs vernünftige Reichweite im realen Betrieb erreichen.

Im Ausland mag das Fahrzeug, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, vielleicht sinn ergeben - aber dennoch - für mich hat ein 4-Zylinder in einem Oberklassefahrzeug nichts zu suchen.

Geändert von Andimp3 (12.08.2016 um 16:52 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten