Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 17:18   #14
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Im i8 hatte ich auf 250km einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern. Bei ähnlicher Leistungsabforderung im aktuellen M3 ca. 15 Liter.
Die Technik funktioniert.
Wenn ich an den 3 Langstrecken im Jahr schon nach 500 km tanken muss, ist das zwar nicht wirklich toll, würde mich aber absolut dafür entschädigen, im Rest vom Jahr keinen Diesel fahren zu müssen. Als weiteren Komfortvorteil habe ich im Hybrid zudem noch eine Standklima!
Zugegeben schätze ich die derzeitige Reichweite von regelmäßig rund 900 km sehr und nachvollziehbarerweise wäre das auch sicher kein Auto für zB unseren Esau.
Für mich kommt er aber in die engere Wahl sobald finanzierbar, ggfs. auch noch der Vorgänger als LCI mit 6 Zylinder.

Ich muss in meine Garage immer rückwärts reinfahren, um nicht im Blindflug aus der Einfahrt rauszukommen, da es am Heck leider kein SideView gibt.
Dadurch laufe ich dann durch die toxische Abgaswolke hinter meinem Auto um ins Haus zu kommen. Mir waren die (Feinstaub)Diesel schon vor dem Abgasskandal aufgrund des Geruchs unsymphatisch.
Die vielen COPD Erkrankungen kommen nicht nur vom Rauchen, ich fürchte, die alveolargängigen Partikel machen uns zukünftig noch böse Probleme.
Allerdings betrifft das ja auch die aktuellen Benziner.

Geändert von Salvador Dali (12.08.2016 um 17:23 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten