Thema: Gas-Antrieb LPG Verbrauch zu hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 22:50   #31
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer 735i HH Beitrag anzeigen
Und noch was Erich. Ist denn nun mein Gasverbrauch von 18 Liter im grünen Bereich?
... durch Deine BC-Anzeige von 13 Liter würde ich fast behaupten: ja! Da Du anscheinend schon länger auf Gas fährst, folgenden Vorschlag. Auf Benzin volltanken, den Verbrauch auf Null setzen und nun einmal, je nach Kilometer, ruhig einmal 200-400 km auf Benzin fahren. Dann wieder volltanken und exakt den Verbrauch ausrechnen und mit BC-Anzeige vergleichen. Mal schauen, ob der Verbrauch noch immer bei 13 Ltr. liegt oder doch gegen 16 Ltr. geht (eigene Erfahrung). Falls der Verbrauch nun z.B. gegen 16 Ltr. tendiert, dann ist Dein Gassteuergerät definitiv a bisserl zu fett eingeregelt. Falls Dein echter und BC-Verbrauch bei 13 Ltr. liegen, dann passt es zumindest auf Benzin (kann ich aber nicht glauben).

mfg Erich M.

und berichte weiter.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten