Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 16:19   #28
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Da ich im Auto keine CAD-Konstruktionen machen wollte, sondern nur MP3, Filme und als eventuelles Highlight www. müßten doch die heutigen Standardausstattungen der Rechner völlig ausreichen?
Naja, sagen wir's so:

MP3: braucht eine Festplatte oder wenigstens einen ausreichend großen Speicher
Videos: braucht einen entsprechend guten Prozessor und/oder Grafik-Chip und natürlich Speicher (Eine DVD hat bis zu 9 Gigabyte Kapazität!)
Internet: Hier wird's interessant. Folgende Möglichkeiten: Entweder WLAN-Stick (sehr, sehr eingeschränkt; benötigt USB) oder einen UMTS-Stick (Web+Walk o.ä.; benötigt USB oder PCMCIA) oder ein UMTS/EDGE/GPRS-Fähiges Mobiltelefon, dass mit Modem-Funktionen ausgestattet ist (benötigt Bluetooth oder ähnliche Funktion; Beim neuen HTC Touch könnte auch eine WLAN-Connection reichen, eine INet-Verbindungsfreigabe ist vorinstalliert- Habe selbige aber noch nicht getestet).

Es ist also Ansichtssache, was "Standardausstattung" ist ;-)
Die Integration in die vorhandenen Tasten ist dann kein Problem, wenn diese über den iBus arbeiten. So lassen sich beim mit Tiptronic ausgestatteten Wagen die Lenkradtasten ja auch als Schaltwippen nutzen. Selbiges sollte auch für das Display-Modul möglich sein (hier bin ich mir nicht sicher! ist nur eine Vermutung!!!)
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten