Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 17:30   #1
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard Sommerreifen drauf oder noch was warten?

hallo ihr lieben, ich frage mich ob man bei den temperaturen schon auf sommerreifen wechseln sollte?

hab gemerkt das heute bei einer vollbremsung der wagen nich wirklich zugepackt hat, eher son bisschen gerutscht auf den winterpuschen (conti mit gut profil drauf).
ich hatte das gefühl das der wagen "geschwommen" ist bei den temperaturen (14 grad).
ich meine das man bei den temps mit winterreifen eher nachteile hat. würdet ihr schon auf sommerreifen wechseln?
sowas "schwammiges" ist mir mit sommerreifen nie passiert, da hats immer richtig reingehauen wenn bedarf war!
wohne nicht grade im hochgebirge, wie schauts bei euch aus? sind manche von euch schon mit sommers unterwegs? finde die 7er sehen auf winterreifen aus wie züge, riesen karosse dünne reifen. ich freu mich schon wenn die 245er wieder drauf sind, da sieht er am schönsten aus. was fahrt ihr für marken? hatte anfangs (von werk aus) michelin reifen, nun hab ich pirelli, hab das gefühl die halten länger die pirellis. und der verschleiss der winterreifen dürfte bei den temps ja beträchtlich sein.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten