Thema: Versicherung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 03:58   #5
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Also meiner is billiger geworden. Sowohl in HP als auch in TK jeweils eine Typklasse runtergestuft worden für nächstes Jahr.

Als ich damals abgeschlossen habe war die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HUK Coburg so ziemlich die billigste unter den Nicht-Direktversicherern. Und die Direktversicherer waren fast durchweg nicht bereit meinen BMW überhaupt Kasko zu versichern (HP müssen sie ja alle).

Und seit einiger Zeit gibt es jetzt auch von HUK ne Online-Tochter, die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HUK24. Hab da jetzt zum 1.1. hingewechselt, wenn man schon HUK-Kunde ist geht das sogar ganz problemlos ohne Kündigung, wird einfach umgeschrieben. Man muß halt alle Vertragsangelegenheiten online abwickeln, aber, das hab ich selber grad erst nachgelesen, im Schadensfall hat man trotzdem den vollen Leistungsumfang und kann über Telefon oder bei einer Schadensaussenstelle vorsprechen.

Mit dem Onlinevertrag spar ich jedenfalls jetzt nochmal 125€ im Jahr.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten