Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 15:37   #7
ReadyWeb
Der viele Knöpfe drückt
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard mehr Details und Antworten

Danke für die Tipps.

@7er sascha:
Ich hab jetzt extra nochmal genau nachgesehen: an einem Kotflügel ist der Lack bis aufs Blech ab, an einem gibt's jetzt eine Beule, an einem ist der Lack abgeriegen in dem Muster des Stoffgewebes (siehe Bild) und einer ist ohne Beschädigung (immerhin).

Und mit den Felgen hast Du leider auch recht. Ich hatte die gar nicht kontrolliert, aber es ist tatsächlich an jeder Felge der Lack abgerieben (siehe Bilder). Die Felgen hat mein Freundlicher vor einem Monat erst komplett gerichtet und lackiert, die sahen aus wie neu.


@olds79:
mit 'aus Versehen' meinte ich: die Hausverwaltung wollte vom Privatgrund (Ladehof) die Fremd- und Falschparker abschleppen lassen. Ich war der einzige davon, der sogar einen eigenen Parkplatz dort gemietet hat. Auf meinem gekennzeichneten Parkplatz stand leider ein Falschparker, ich stand auf dem Hof ohne jemanden zu behindern. Irgendwie haben alle Fremdparker im Hof den Abschleppwagen gesehen und sind schnell weggefahren. Also haben die nur meinen Wagen mitgenommen. Als ich runter in den Hof ging war mein Wagen weg, der Falschparker auf meinem eigenen Parkplatz war aber noch da.
Und bei der Hausverwaltung keiner mehr da, der irgendwas wusste.
Mann, war ich sauer.

@CoMBaT:
Zuerst sah's wie eine Kleinigkeit aus, ich habe beim ersten Hinschauen ja nur die eine Stelle gesehn. Kann/soll man dann wirklich gleich die Polizei holen?

727tx:
Wahrscheinlich weniger Vorsatz als Unerfahrenheit. Der Abschleppunternehmer schickt halt zwei junge 'Burschen', die sich dann eben mehr oder weniger auskennen bzw. weniger sorgfältig arbeiten.

Es wurde im Auftrag der Hausverwaltung abgeschleppt und der Abschleppunternehmer hat wohl die Zulassung für diese Gegend.

Zum Glück habe ich den Wagen gerade noch rechtzeitig wieder geholt, 30 Minuten später hätten die Feierabend gemacht, dann hätte ich bis Montag in die Röhre gucken dürfen und wahrscheinlich am Montag auch noch Standgebühr bezahlen dürfen.

Ich werde als erstes morgen früh anrufen und nach der Hakenlastversicherung fragen, guter Tipp.

Zur schriftlichen Bestätigung des Abschleppunternehmens: darum habe ich ihn am Freitag auch gleich gebeten, da hat er nur gelacht und gesagt, ich wüsste genau, dass er mir soetwas nicht schreiben würde, schon wegen der Versicherung ... ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kotfluegel3.jpg (23,2 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg FelgeVR.jpg (27,5 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg FelgeHR.jpg (18,9 KB, 100x aufgerufen)
ReadyWeb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten