Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 22:31   #47
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ja Jungs, wer richtige Eier hat der schraubt seinen Schei** halt da wo er bock hat .

So, der heutige Tag wird ganz schnell vergessen und unter der Rubrik "Bockmist" verbucht.
Eigentlich hatte ich ja einen kurzen Arbeitstag und hatte geplant, zumindest auf einer Seite meines 8-Enders die VDD zu wechseln...
Aber Pustekuchen, meine bestellte Dichtmasse, Hylomar, kam nicht rechtzeitig an
(anscheinend schlussendlich aber ganz gut so, da ich hier in meinem Hilfefred erfahren habe, dass Hylomar doch nicht der Knaller ist).

Nun gut, jetzt warte ich auf meine neue Dichtmasse und starte dann damit.

Den Nachmittag habe ich trotzdem nicht ganz untätig verbracht und meine vorderen Blinkerbirnen getauscht, orange (Bild 1) gegen chrom (Bild2).
Falls jemand noch eine Birnenfassung der Beifahrerseite hat, würde ich die gerne haben wollen da meine bereits bei Kauf Schrott war.

Anschliessend habe ich dann weiter abgeknetet, wie ein Großer (30cm dauern immer eine knappe Stunde).
Und zwar nicht, weil ich Knetlegasteniker bin, sondern weil der ganze Wagen komplett mit weissen Lack- oder Grundierungsflecken überzogen ist (Bild 3).
Diese lassen sich zwar rückstandslos entfernen - aber es ist wirklich eine Schweinearbeit.

Als es dann anfing dunkel zu werden, wollte ich vorrausschauend für die kommenden Tage, schonmal die Chromleisten aus dem Innenraum ausbauen
um diese in den kommenden Tagen dann zu lackieren.

Irgendwo habe ich zum Ausbau hier im Forum gelesen, man solle einfach mit einem Schraubendreher drunterhebeln und sie kämen dann hoch.
Das hat natürlich wunderbar geklappt (Bild 4), falls jemand also noch eine Leiste hinten Fahrerseite rumliegen hat, diese suche ich neben dem Blinker und 70.000 anderen Sachen jetzt auch noch .

Aber es hat trotzdem wieder Laune gemacht...

stay tuned
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1203.jpg (48,8 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1206.jpg (69,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1209.JPG (68,6 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1215.JPG (65,3 KB, 94x aufgerufen)
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de



Geändert von aerep (25.03.2015 um 22:46 Uhr).
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten