Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 09:35   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinen 730er so wie er ist (okay, vielleicht ohne die Dellen in der Motorhaube) mit dem 3,5l Motor haben wollen (selbstverständlich mit Handschaltung). Bei der Versicheurng war der 735er wohl in der Haftpflicht bis letztes Jahr eine Stufe höher als der 730er, aber das hat sich AFAIK angegelichen (bekommt man über Beitragskalkulationen bei den einzelnen Versicherern im Internet raus). Das bißchen mehr Steuer kann man vergessen. Der Verbrauch soll wohl auch ähnlich (geringfügig höher) sein. Im übrigen sind die Motoren ja bis auf den Hubraum weitestgehend technisch identisch, so daß auch die Reparaturanfälligkeit ähnlich ist. Probleme können aber manchmal die Automatikgetriebe bei höherer Laufleistung machen (dann aber egal ob 730er oder 735er).

Was mich persönlich stören würde ist, daß es -soweit ich weiß- von dem 735er keine Faceliftmodelle gibt. (?) Die Chromtüröffner und der Holzaschenbecher nebst geänderter Mittelablage kann ich mir nicht mehr wegdenken (okay, kann man ja auch nachrüsten).

Ich denke auch preislich dürfte zwischen dem 730er und dem 735er kein Unterschied bestehen. Es kommt vielmehr auf den Zustand und sowie die Kilometerleistung des jeweiligen Fahrzeuges an. Welcher Motor drin ist, spielt da nicht so die Rolle.

Wenn Du allerdings die 750er versägen willst, kommst Du am 735er nicht vorbei.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten