Thema: Motorraum Klackern nach Motorstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 11:13   #1
greyshark
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Klackern nach Motorstart

moin an alle,

ich bin neu hier, aber der erste eindruck gefällt. seit einer woche bin ich im besitz eines 750iL bj98.
gleich die erste frage; wenn der motor kalt ist und ich starte, verläuft der startvorgang sehr sauber, der motorlauf ist ruhig. jedoch klackert irdendetwas synchron mit der drehzahl. so wie ein pfeifen bei den alten nicht entstörten radios, allerdings mit tiefer frequenz. nach ein paar hundert metern ist dieses geräusch weg...? jemand eine ahnung ?
zweite frage; gestern abend schaltete sich die sitzheizung auf beiden frontsitzen nach einer gew zeit aus. ok, aber sie liess sich nicht mehr einschalten. auch nach einer stunde warten ging nix. evtl sicherung ?
dritte frage; wenn der motor warm ist und ich halten muss, fällt sporadisch die drehzahl unregelmässig um ca 100 min-1. regelt sich aber schnell wieder auf die leerlaufdrehzahl ein. ???
vierte frage; der tempomat schaltet sich ab und wann selber aus und lässt sich nicht mehr einlegen. erst nach aus und einschalten folgt er wieder. ab und zu funktioniert er ohne probleme. woran liegts ???

bitte beachtet bei den antworten, der wagen war über ein jahr abgemeldet und hat jetzt ca 230 Tkm auf der uhr. es wäre nett wenn ich ein paar "erfahrungen" von alten bmw hasen bekomme, wer weiss evtl bin ich net der einzige mit den problemen.

mfg udo
  Antwort Mit Zitat antworten