Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 12:53   #22
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard Natürlich STEREO!

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Bin auch an einem Car-Pc interessiert.

Aber muss man würklich seinen Cd-Wechsler dafür opfern, es gibt doch inzwischen auch andere lösungen AUX-IN anschluss.....

Habe ich das richtig verstanden, keine Festplatte sondern SD-Karte ?
Ich hätte mir schon einen Speicher von mind 40/80 GB gewünscht...

Wie sieht die Tonqualität bei deinem Projekt aus ???

Kannst du noch ein paar deteiliertere Angeben machen was da rein kommt DDR-Ram....

Hallo

... da ist man mal ein paar Wochen etwas leiser und schon sind die Leute wieder auf dem Erkenntnins-Stand von 2001

Nein, man muss weder den CD Wechler noch sonstwas opfern und der Ton ist Hi-Fi-Stereo und wer's mag auch in Dolby Digital 7.1 ...

...wobei ich btw ergänzen möchte, dass ich demnächst auch eine Stereo-Aux-In-Lösung für Leute ohne TV-Modul und auch für Nicht -E38er anbieten kann. Es muss dann allerdings per Tastendruck umgeschaltet werden und schwupps, schon kann man im E23 (oder meinetwegen auch im Ford Consul...) den Ipod dranhängen...

Darauf komme ich aber noch zurück.... das ist noch etwas fummelig derzeit.

Das mit der HDD könnte man ja optional gestalten. Ich z.B. hätte auch wegen der mp3-Sammlung lieber eine HDD, zumal ich eine sehr geringe Kompressionsrate habe und so ein Liedchen da schon mal schnell 6 oder 10 MB haben kann.

...WiFi (vulgo: W-Lan) wäre natürlich auch nicht übel - automatische Synchronisation von Outlook und Medien so von alleine in der Garage oder auf dem Parkplatz vor'm Haus hätte auch durchaus seinen Charme

Wenn das Interesse echt so groß wäre, mache ich vielleicht dann mal eine Umfrage zu dem Thema. Ich wollte auch erst mal bei "meinen" E38ern "vorfühlen", weil die mich immerhin zum Teil schon mit dem AUX Modul kennen... (ist übrigens momentan leider ausverkauft - der Platinenknecht lässt sich Zeit...)

Zu Deiner Frage: Es kommt DDR2 RAM rein, zwischen 512 und 1024 MB, 667 Mhz. Das dürfte reichen, denke ich.


Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (07.11.2008 um 13:21 Uhr). Grund: zu dicke Finger und zu kleine Tasten :D
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten