Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 00:13   #6
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Daumen nach oben Besten Dank :-) Hab da aber noch ne Frage....:

Habt Dank für die Beiträge, Leute :-)
Ich nehme jetzt all eure Gedankenanstöße und Hinweise als Ausgangspunkt einer weiteren Forschung bezüglich meines Problems
Zum letzten Beitrag: Wenn es angeblich normal ist, daß EDC-Dämpfer in Comfort-Stellung klappern, dann frag ich mich aber auch: WARUM??? Was klappert denn da im Stoßdämpfer? Ist da irgendetwas lose im Innenleben? Wie kann es denn sein, daß ein Luxus-Auto wie der 7er derartige Schwächen und Unzuverlässigkeiten im Fahrwerk hat?
Wenn es jetzut nun wirklich die Dämpfer sind, die da klappern, macht es dann Sinn, sich irgendwoher Gebrauchte zu besorgen, oder sollte man lieber gleich neue kaufen? Könnte ich auch auf normale Dämpfer umrüsten lassen und das EDC-Steuerteil einfach isolieren, damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt?
Eigentlich brauche ich so ein hartes Fahrwerk nicht, wie es sich im Sport-Modus anfühlt, da wird man ja bei jeder Unebenheit durchgeschüttelt :-)
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber man will doch in so einem Nobel-Schlitten wie dem E38 einfach nur störungsfrei und, bis auf den schnurrenden Motor, geräuschfrei dahingleiten. Bei einem Polo oder Opel Corsa käme ich überhaupt nicht auf die Idee auf derartige Geräusche zu achten, oder mich gar daran zu stören, wenn sie denn vorhanden wären.

Ich wünsche euch noch ein zauberhaftes WE.
Mit bestem Gruß,
Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten