Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2015, 14:14   #10
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

So ähnlich War auch mein Gedankengang gerade. Vor allem die Herkunft, wäre für mich problematisch. Das er Dir gleich eine deutsche Zulassung inklusive anbietet war klar. So bekommst die italienischen Papiere gar nicht erst in die Hand. Den Grund hab ich in meinem letzten Post erläutert
Ich War mal mit nem Bekannten einen Passat besichtigen, angeblich 2 Vorhalter, kurios das im entsprechenden Feld der ZB 2 ein Strich War. Der erste in Deutschland eingetragene Halter hat angeblich das Fahrzeug bei seinem Umzug von Dänemark nach Deutschland mitgebracht.
Nach langem Geschwafel des Anbieters habe ich ihm erklärt was der Strich bedeutet. Und montags beim recherchieren dann gesehen, dass der Ofen in Belgien schon zweimal umgeschrieben wurde. Plus die zwei in Deutschland eingetragenen Halter waren es dann 4 Vorhalter und somit nicht mehr interessant den Wagen zu erwerben. Die Rep.Historie konnte natürlich auch nicht bis zur EZ verfolgt werden.

Wenn so ein importiertes Fzg richtig günstig ist, käme sowas für mich evtl in Frage, aber ansonsten ist mir eine lückenlose Historie schon wichtiger, als 1000 zu sparen. Und ein 2005er 730d für 14k, ist kein wirklich großes Schnäppchen oder was sagen die e65 Kenner?

Ich bin gerade auf auch am überlegen evtl einen e65 zu holen, aber das ganze Misstrauen und der ÜberprüfungsAufwand (km Stand, Vorschäden, ReparaturHistorie etc) lassen meine Freude am Autokauf sinken.

Wann besichtigst Du das Teil?

Kurze Frage OT
S356A KlimaKomfort-VerbundVerglasung beim e65

ist das auch wie IsolierDoppelVerglasung S352A beim e38?
das will ich unbedingt wieder in meinen nächsten.
Gruß m

Geändert von mm.dicker (18.04.2015 um 14:21 Uhr).
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten